Forststernwarte am Denkmaltag 2018 (Foto: A. Kaiser)

Im Rahmen des bundesweiten Tag des offenen Denkmals öffneten wir unsere beiden Sternwarten. Am Samstag den 08.09.2018 die Urania-Sternwarte und am Sonntag den 09.09.2018 die Forst-Sternwarte.

Am Samstag hatten wir von Von 13 bis 17 Uhr (Urania) und Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr (Forst) geöffnet. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit um etwas über die Denkmalgeschützten Gebäude und deren vielfältige Geschichte sowie die Vereinsarbeit zu erfahren.

Da an beiden Tagen das Wetter recht gut war, konnte man zusätzlich zur Besichtigung der Gebäude und der Teleskope einen Blick auf die Sonnte werfen.

 https://www.tag-des-offenen-denkmals.de/

 

 

zunehmend

Oktober - März:

Dienstag und Freitag ab 20:00 Uhr

April - September:

Samstag 15:00-17:00 Uhr
nur bei freiem Himmel

Eintrittspreise

Erwachsene2 €
Kinder, Schüler, Studenten1 €

Wir empfehlen, zu den abendlichen Beobachtungen möglichst zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr an der Sternwarte zu sein, da bei schlechtem Wetter bereits 21:00 Uhr wieder geschlossen wird, sollte kein Besucher da sein.

Haben Sie zu den oben genannten Terminen keine Zeit?
Sonderführung anfragen